Presseartikel

Oberhessische Presse, 29.10.2016:
Land weitet Luftuntersuchungen aus – Bei 9 von 13 bisher untersuchten Häusern im DAG-Gebiet fanden sich erhöhte Toluol-Werte
Oberhessische Presse, 04.06.2016:
Neue Messtechniken schaffen Klarheit – Nach gefundenen Luftbelastungen im Wohnzimmer eines Hauses untersucht das Land weitere "Altgebäude"
Oberhessische Presse, 01.08.2015:
Schadstoffe ruhen unter Sandstein – Altlastensanierung in der Kleinniederung endet. 7700 Kilo Schadstoffe wurden aus großen Tiefen geholt.
Oberhessische Presse, 13.09.2005:
"Stadtallendorf war Sprengstofffabrik". Experte referierte über Sprengstoffproduktion in Stadtallendorf im Zweiten Weltkrieg …
Oberhessische Presse, 16.07.2005:
Bürgerbeteiligung hat sich gelohnt. Sanierung der Altlasten in Stadtallendorf ist abgeschlossen. Fest neben ehemaliger TRI-Halde. Mit einem Fest feierten Vertreter der Stadt, des Regierungspräsidiums, des Landes und betroffene Bürger den Abschluss der Alt